Weihnachtsfeier im Rotkreuz Saal

Zur traditionellen Weihnachtsfeier der Mödlinger Volkspartei konnte Stadtparteiobmann Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner auch heuer zahlreiche BesucherInnen im Rotkreuzsaal begrüßen.

Darunter auch zahlreche Ehrengäste wie Stadtpfarrer Richard Posch (sein ökonomischer Amtskollege Markus Lintner musste sich heuer leider entschuldigen), Vizebürgermeister KommR Ferdinand Rubel, zahlreiche aktive und ehemalige Stadt- und Gemeinderäte sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger OSR Harald Lowatschek.
 
In ihren einleitenden Worten gedachte die Obfrau des Seniorenbundes GR a.D. Hanneliese Weiherer der verstorbenen Mitglieder und erinnerte dabei besonders an Seniorenbund-Ehrenmitglied Mathilde „Tilli“ Mauer. In seiner traditionellen Advent-Rede gab Bürgermeister Hans Stefan Hintner eine kleine Rückschau auf die Gemeinderatswahl, wo die Mödlinger Volkspartei trotz leichter Verluste mit rund 42 Prozent als klar stärkste Kraft in der Stadt bestätigt wurde. Des weiteren würdigte er die Goldmedaille bei der Entente Florale, die großen Fortschritte beim Neubau des Mödlinger Krankenhauses sowie die bevorstehende Flächenwidmung für das Areal der ehemaligen Gendarmerie-Zentralschule. Abschließend wünschte er allen Gästen einen frohen und besinnlichen Advent sowie Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
 
Im Anschluss erfreute Stadtpfarrer Richard Posch die Gäste mit seinen interessanten Gedanken zum Advent. Für die musikalische Umrahmung sorgte heuer Musikschuldirektor Mag. Reinmar Wolf, der die die junge Sängerin Laura Polaschek am Klavier begleitete. Abwechselnd mit der Musik wurden besinnlich-heitere Gedichte gelesen. Kulinarisch wurden die Gäste traditionell von den ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Seniorennachmittages bestens umsorgt.