Verrat am Wählerwillen in Mödling!

Statement von Stadtparteiobmann Ing. Michael Danzinger.

Mit großem Befremden habe ich von der offenbar bevorstehenden Einigung auf eine Koalition zwischen Grün und Rot erfahren.

Die Mödlinger SPÖ hat damit nicht nur ein bereits schriftlich (!) unterfertigtes Übereinkommen vom Tisch gewischt, sie haben dieses offenbar wertlose Papier auch noch kalt lächelnd per Handschlag am Montagabend bekräftigt. 

Wir hatten seitens der Mödlinger Volkspartei bereits die entsprechende Sondersitzung für Dienstag ausgeschrieben und gemeinsam mit der SPÖ sogar schon den Termin für die Präsentation der weiteren schwarz -roten Zusammenarbeit für kommenden Freitag fixiert.

So viel zur Pakttreue, Handschlagqualität und moralischen Verfasstheit der Mödlinger Roten. Hier hat die unstillbare Gier nach dem Bürgermeistersessel jeglichen politischen und menschlichen Anstand außer Kraft gesetzt. Eine Schande für unser schönes Mödling.

Mit diesem unfassbaren Wortbruch wird nicht nur der demokratische Wahlsieg der Mödlinger Volkspartei schlicht nicht akzeptiert, der Drittplatzierte (!) lässt sich vom Zweiten auf den illegitimen Thron hieven. Wie oft haben die Sozialisten den Schachzug des ehemaligen Bundeskanzlers Dr. Schüssel als die unverzeihlichste Sünde schlechtin gegeißelt? Aber offenbar bestimmt ja doch der Standpunkt den Blickwinkel. Oder anders formuliert: Was kümmert die SPÖ ihr Geschwätz - Verzeihung - ihre verbindliche Zusage mit Unterschrift und Handschlag von gestern? Das zeigt die Skrupellosigkeit mancher Mandatarinnen und Mandatare der SPÖ, wenn es um eigene Posten und Positionen geht.
 

Wie geht es jetzt aus Sicht der ÖVP weiter?

Ich darf allen unseren Wählerinnen und Wählern jedenfalls künftig ehrliche, professionelle und beinharte Oppositionspolitik versprechen. Gemeinsam mit allen ehrlichen Fraktionen werden wir jedes einzelne Projekt und Vorhaben der grün-roten Koalition bis ins kleinste Detail überprüfen. Auch den Vorsitz im Prüfungsausschuss werden wir restriktiv und sehr offensiv auslegen. Ich darf jedenfalls eines fix versprechen: Wir lassen uns nicht entmutigen. Wir bleiben als Mödlinger Volkspartei der verlässliche Partner der vernünftigen Mitte der Wählerschaft, wir werden auf unser schönes Mödling weiterhin mit Argusaugen aufpassen!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr
Michael Danzinger
Stadtparteiobmann der Mödlinger Volkspartei