STR a.D. RegR Konrad Brüger verstorben

Trauer in der Mödlinger Volkspartei.

STR a.D. RegR Konrad Brüger, der dem Mödlinger Gemeinderat seit 1965 in ununterbrochener Reihenfolge angehört hatte, ist am 7. Februar im 80. Lebensjahr nach geduldig ertragenem Leiden im Kreise seiner Familie verstorben.

Mit Ehefrau Theresia sowie seinen Kinder Elfriede, Andreas und Heribert trauert auch die Mödlinger Volkspartei. 

„Konrad Brügers Tod hinterlässt eine Lücke die nur sehr schwer zu füllen sein wird. Sein jahrzehntelanges Wirken als Mandatar und engagierter Obmann des Mödlinger Seniorenbundes wird uns unvergessen bleiben“, drückte Mödlings Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner Konrad Brügers Familie namens der Mödlinger Volkspartei sein tief empfundenes Beileid aus.

Konrad Brüger war seit 1965 Mitglied des Stadtparlamentes und ist somit der am längsten dienende Mandatar der Stadt in der zweiten Republik. In dieser Zeit war er  insgesamt drei Perioden als Stadtrat tätig und leitete dabei die Agenden Personal, Verwaltung sowie Bauangelegenheiten. Auch brachte er über Jahrzehnte seine große Erfahrung und sein umfangreiches Wissen als Gemeinderat ein.

Als Obmann des Mödlinger Seniorenbundes initiierte er im Rahmen der wöchentlichen Senioren-Nachmittage zahllose gemeinsame Aktivitäten der älteren Generation wie Ausflüge, Exkursionen, Filmvorführungen sowie Weihnachts- und Muttertags-Feiern.

Beruflich war Konrad Brüger lange Jahre in führender Position im Gewerbereferat der Bezirkshauptmannschaft Mödling tätig. Auch dort war er fast 20 Jahre vertrauensvoll als Personalvertreter engagiert und auch als Gewerkschafter bei seinen KollegInnen hoch geschätzt.

Lebenslang verbunden war Konrad Brüger mit der Katholischen Kirche und auch lange Jahre mit der Pfarre St. Othmar. Als langjähriger Pfarrgemeinderat und Patronats-Kommissär von St. Othmar gestaltete er auch das religiöse Leben in unserer Stadt engagiert mit.

Nicht zuletzt war Konrad Brüger auch ein leidenschaftlicher Chorsänger im Mödlinger Gesangverein (MGV) sowie der erste und langjährige Geschäftsführer des Vereins Naturpark Föhrenberge.

Die Mödlinger Volkspartei wird ihrem STR a.D. RegR Konrad Brüger stets ein ehrendes Andenken erhalten.