Im Rahmen eines regulären Stadtparteitages hatte die Mödlinger Volkspartei am 29. Juni zur Neuwahl des Vorstandes ins Pfarrheim bei der Alten Feuerwehr eingeladen. Stadtparteiobmann Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner wurde dabei mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Helga Schlechta und Peter Maschat gewählt, zum Finanzreferent wurde einmal mehr der erfahrene Vizebürgermeister KommR Ferdinand Rubel bestellt.
Der neue Vorstand der Mödlinger Volkspartei:
Stadtparteiobmann: BGM LAbg. Hans Stefan Hintner
Stadtparteiobmann-Stv.: Helga Schlechta/Peter Maschat
Finanzreferent: Vzbgm. KommR Ferdinand Rubel
Finanzreferent-Stv.: Claudia Schöfmann
Schriftführer: GR Christoph Kny
Organisations-Referent: Prok. GR Ing. Michael Danzinger
Kassaprüfer: Roswitha Zieger/Heinz Holzer
Im Rahmen des Stadtparteitages gab Hans Stefan Hintner nach einem historischen Rückblick – die ÖVP und der ÖAAB feierten heuer ihr 70jähriges Bestehen – ein interessantes Referat über die vielen bereits abgeschlossenen Projekte wie neue Bahnbrücke, das Citycenter, die Neugestaltung der Hauptstraße, die Ansiedlung des Landeskriminal-Amtes und des DNA-Labors. „Über das EVN Biomasseheizwerk hat unsere Stadt bereits jetzt eine 50%ige Energieautarkie bei Strom und Gas erreicht“, strich Hintner die Wichtigkeit eines seiner „Herzensprojekte“ der vergangenen Jahre heraus.
Danach folgte ein Ausblick über die großen Projekte der laufenden Gemeinderats-Periode: „Die Einigung mit der BIG in Sachen Gendarmerie-Zentralschule ist praktisch da. Bei einer sachten Gesamt-Bebauungsdichte von rund 25 Prozent wollen wir rund 80 Einheiten für leistbares Wohnen schaffen, auch ein Nahversorger soll kommen“, so der Parteiobmann.
Weitere Themen werden die Fertigstellung des neuen Landesklinikums Ende 2017 sein. Nach jüngsten Entwicklungen werden nicht nur mehr ebenerdige Parkplätze als vor dem Umbau zur Verfügung stehen sondern mit der geplanten Errichtung einer Hochgarage am ehemaligen Leiner-Gelände sollte die Parkplatzsituation rund um das Krankenhaus für viele Jahre kein Thema mehr sein!
Last but not least steht die Nutzung des ehemaligen Finanzamtes auf der Agenda: Es soll einerseits als Erweiterungsmöglichkeit für ein ausgebautes Bürgerservice-Zentrum dienen und andererseits barrierefreie Seniorenwohnungen beherbergen.
„Es gibt viel zu tun, ich freue mich darauf auch die nächsten Jahre an maßgeblicher Stelle für unsere schöne Stadt tätig sein zu dürfen. Unser Ziel als Mödlinger Volkspartei kann auch in Zukunft nur sein, weiterhin als bestimmende Kraft die Zukunftsgestaltung zu übernehmen“, dankte Hintner für das große Vertrauen der Mitglieder.
Stadtparteitag der Mödlinger Volkspartei
Führungsteam der Mödlinger Volkspartei mit Obmann Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner an der Spitze klar bestätigt.
Weitere Artikel
Frohe Weihnachten & Guten Rutsch!
Die Mödlinger Volkspartei wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest…
Weihnachsfeier mit Ehrungen
Adventliches Beisammensein im Rahmen des Seniorennachmittages.
Christbaumspende für den Soogut-Sozialmarkt
20 wunderschöne Christbäume fürs schmale Börsel!
Vollständige Liste für die Gemeindewahl eingereicht – 82 Kandidatinnen und Kandidaten für die Zukunft Mödlings
Gemeinsam für Mödling – mit klaren Zielen und einem starken Team in die Bürgermeisterwahl 2025!