Sicherheitstag mit BMin Fekter

Innenministerin Dr. Maria Fekter besuchte den Mödlinger Posten und lud zur großen Präsentation der Blaulichtorganisationen.

Im Rahmen des großen Sicherheitstages am 25. März auf dem Mödlinger Schrannenplatz statteten Innenministerin Dr. Maria Fekter, NÖ Sicherherheitsdirektor HR Dr. Franz Prucher, Landespolizeikommandant-Stv. Generalmajor Franz Popp und Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger der Polizeiinspektion Mödling in der Klostergasse 4 einen Informationsbesuch ab. Bürgermeister Hans Stefan Hintner bedankte bei der Innenministerin für das Engagement in Mödling mit einen „süßen Empfang“ in Form einer Mödling-Torte. Für Postenkommandant Alois Geyerhofer war es eine willkommene Gelegenheit den Posten zu präsentieren und in weiterer Folge den einen oder anderen Wunsch zu deponieren.

Blaulicht-Organisationen im Fokus.
Im Anschluss an den Postenbesuch stand der große Sicherheitstag mit einer umfangreichen Leistungsschau der Sicherheitsorganisationen, Präventions- und Sicherheitsberatung durch die Polizei sowie der Infocorner „Das mach ich sicher“ auf dem Schrannenplatz auf dem Programm. Bei einem Rundgang in Begleitung von Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Abteilungsleiter Martin Czeiner hatte Innenministerin Dr. Maria Fekter Gelegenheit, die zuständigen Leiter von Polizei, Feuerwehr und Rettung kennen zu lernen.

Furchtlos zeigte sich die Ministerin bei einem anschließenden Aufstieg mit dem Hubsteiger und genoss dabei aus einer einer Höhe von rund 35 Metern den faszinierenden Ausblick über die Stadt Mödling. „Mödling ist eine schöne und sichere Stadt, und so soll es auch weiterhin bleiben!“ so Fekter abschließend.

Mehr zum Innenministerium unter http://www.bmi.gv.at/