"Sauber lachen" mit Kasperl & Co.

Im Jahr der Mödlinger Abfallwirtschaft ist das Puppentheater ein wichtiger Kooperationspartner. Nun hatte das Stück "Sauber lachen" mit Kasperl, Fusslfred und Co. Premiere!

Im Jahr der Mödlinger Abfallwirtschaft widmet das Mödlinger Puppentheater dem Thema Müll ein eigens dafür geschriebenes Stück. Am 12. März hatte die Geschichte "Sauber lachen" Premiere. Mit dabei waren auch STR Franziska Olischer und Saubermacher-Geschäftsführer Ing. Andreas Kazda, die sich über diese Kooperation mit dem Puppentheater sehr freuen.

"Wir versuchen auf verschiedensten Ebenen für die Themen Abfall und Müllvermeidung zu sensibilisieren", erklärt dazu STR Olischer. Neben bereits durchgeführten Aktionen in Mödlinger Schulen werden sich auch Mödlings Kindergärten in den kommenden Monaten vermehrt mit der richtigen Mülltrennung beschäftigen.

"Ich danke dem Puppentheater mit Katharina Mayer und Martin Müller sehr herzlich für diese Initiative, die unsere Bemühungen rund um eine saubere und sichere Abfallwirtschaft in Mödling perfekt ergänzt", war Franziska Olischer vom Stück mehr als begeistert.

Zusätzlich zum nomalen Spielplan wird es im Frühjahr noch weitere Abfall-Aktionen geben. Ab sofort läuft der Wettbewerb "Kunst aus Müll", bei dem Kinder eine Märchenfigur aus Müll entwerfen können. Ein Foto der Fantasiefigur kann bis zum 15. Mai an das MÖP geschickt werden. Die Preisverleihung findet dann am 31. Mai, dem Jahrestag des Puppentheaters, statt. Ein weiterer Höhepunkt ist der "Müll-Festtag" am 8. Mai.

Linktipp:www.puppentheater.co.at