Im Rahmen einer Feierstunde im NÖ Landtag in St. Pölten durfte sich der Mödlinger Peter Maschat (MAS) am 23. November 2011 über eine besondere Auszeichnung freuen. Im Beisein zahlreicher Mitglieder der NÖ Landesregierung wurde er von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zum Regierungsrat ernannt. Die Verleihung des Berufstitels honoriert Maschats vielfältige Verdienste um die Krankenanstalten des Landes Niederösterreich und ihre Bediensteten.
Nach dem Durchlaufen mehrerer Abteilungen im Landesdienst ist Peter Maschat seit 1996 als Betriebsrat in Krankenhäusern tätig. Der ausgebildete Diplomkrankenhausbetriebswirt und geprüfte akademische Krankenhausmanager sowie Absolvent des Master-Lehrganges „Gesundheitswesen“ an der Donauuniversität Krems wurde im Jahr 2000 zum Vorsitzenden des Zentralbetriebsrates gewählt.
Vertretung von rund 25.000 Beschäftigten!
In dieser Funktion vertritt Peter Maschat gegenwärtig die Interessen von rund 25.000 Beschäftigen im gesamten Gesundheitswesen des Bundeslandes. Seit 2004 ist Peter Maschat unter anderem auch als Kammerrat der NÖ Arbeiterkammer sowie seit 2005 als Mitglied des Vorstandes der Gerwerkschaft Öffentlicher Dienst aktiv. Vielen MödlingerInnen ist Peter Maschat auch als Kommunalpolitiker, der unter anderem das Ressort „Jugend und Schule“ als Stadtrat leitete, in Erinnerung.
Die Glückwünsche der Stadt Mödling überbrachten in Vertretung von Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner GR RegR Konrad Brüger und die Personalvertreterin der Stadtgemeinde Mödling Edith Mayer.
Die Mödlinger Volkspartei möchte ihrem stellvertretenden Stadtpartei-Obmann auch auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich zur Verleihung des Berufstitels Regierungsrat gratulieren. Peter Maschat war nicht nur viele Jahre als Stadt- und Gemeinderat der VP sehr erfolgreich tätig, er ist auch nach wie vor aktives Mitglied des Mödlinger Arbeitnehmer- und Angestelltenbundes AAB.
Peter Maschats engagierte Mitarbeit und große Erfahrung wird die MVP auch in Zukunft gerne in Anspruch nehmen!