JVP-Initiative zur E-Mobilität

"Gratis Parken für E-Autos in Mödling wäre eine tolle Initaitve zur Förderung umweltfreundlicher E-Autos", ist JVP-Chef GR Otto Rezac überzeugt!

Investition und Pioniergeist sollen belohnt werden. Bereits 10.000 E-Fahrzeuge fahren in Österreich rein elektrisch. Alleine im Jahr 2016 wurden 3.826 rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge neu zugelassen; das entspricht einem Plus von 128,1 Prozent gegenüber dem Jahr 2015. Mit dem E-Mobilitätspaket von Verkehrsministerium und Umweltministerium sollen weitere 16.000 E-Autos auf Österreichs Straßen gebracht werden. Österreich ist damit auf dem Weg zum Vorzeigeland für E-Mobilität in der EU. Speziell der Bezirk und die Stadt Mödling sind optimal für Elektromobilisten. Die Entfernungen sind kurz  und das Ladenetz ist bereits gut ausgebaut. Ein Dankeschön für Investition und Pioniergeist
Der Jungen ÖVP Mödling ist es ein besonderes Anliegen, dass diese Technologie und die damit verbundenen Entwicklungen vorangetrieben werden, da es sich dabei um die Zukunft der Mobilität handelt. „Wir sind dafür, dass man mit einem Elektrofahrzeug in Mödling gratis parken darf, so wie es bereits in anderen Gemeinden in Österreich der Fall ist. Die Elektro-Mobilisten, müssen für ihren Pioniergeist und die mit der Anschaffung verbundenen Investitionen auch belohnt werden“, so GR Otto Rezac, Obmann der JVP, der auch beruflich im Bereich Energieeffizienz & Elektromobilität tätig ist.  „So zeigt man, dass  der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug einen wichtigen Beitrag zu den ambitionierten Zielen der Europäischen Union in puncto CO2 Reduktion leistet und auch in der Stadt Mödling speziell wertgeschätzt wird“, so GR Rezac abschließend.