Müllvermeidung und richtige Mülltrennung sind zwei wichtige Schwerpunkte im Jahr der Mödlinger Abfallwirtschaft. Der Mödlinger Saubermacher als Entsorgungsunternehmen und die Stadtgemeinde Mödling mit der zuständigen Stadträtin Franziska Olischer setzten hier vor allem auf Aufklärung und Bewusstseinsbildung.
Dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit dem Mödlinger Puppentheater, das mit dem Kasperlstück "Sauber lachen - Kasperls Abenteuer mit dem kleinen Fusslfred" ein passendes Figurentheater geschaffen hat. "Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt ist auch dem Mödlinger Puppentheater stets ein Anliegen, das wir gerne auch in unseren Stücken kindgerecht transportieren", so Katharina Mayer.
STR Franziska Olischer sowie die Saubermacher-Geschäftsführer Ing. Andreas Kazda und Ing. Yves Mattis hoffen über die Kinder auch deren Eltern zu erreichen und für das Thema Müllvermeidung zu sensibilisieren. "Ich freue mich sehr über diese Kooperation und danke dem Puppentheater für die ganz tolle kreative Umsetzung dieses Themas", lädt STR Franziska Olischer zum Besuch der Veranstaltungen.
Premiere ist am 12. März 2010, um 16.00 Uhr. Danach folgen die Aktionswochen mit Vorstellungen für Schulen und Kindergärten zusätzlich zu den normalen Vorstellungen. Weitere Höhepunkte sind ein "Müll-Festtag" am 8. Mai mit Aktivitäten für die ganze Familie und der Bastelwettbewerb "Kunst aus Müll" mit großer Preisverleihung am 31. Mai (Einsendeschluss: 15. Mai).
Kartenbestellungen: 02236/865455 oder 0664/5139366
Weitere Informationen:www.puppentheater.co.at