Gundi Dietz stellte Brunnen-Trilogie fertig

Großes Dankeschön von Stadtchef LAbg. Hans Stefan Hintner an die Mödlinger Künstlerin von Weltruf!

Im Rahmen einer feierlichen Enthüllung wurde am 2. Mai die dritte und letzte Figur der Brunnen-Trilogie von Gundi Dietz auf der neu gestalteten Mödlinger Hauptstraße enthüllt. Auch eine große Abordnung der Mödlinger Volkspartei, die dieses Projekt gewissermaßen als „Herzensangelegenheit“ initiiert und begleitet hatte, gratulierte herzlich und dankte der Künstlerin. Die schmucke silberfarbene Brunnenfigur hört auf den Namen „Undine“ und scheint nachdenklich und fast schüchtern den Wasserstrom in die Tiefe zu verfolgen.  

„Ich kann mich bei Gundi Dietz nur auf der Allerherzlichste im Namen der Stadtgemeinde Mödling bedanken. Als Skulpturschaffende von Weltruf ist es ein wahrer Glücksfall, dass sie als Mödlingerin ihre Werkstatt hier betreibt und uns bei allen drei wunderbaren Stücken auch preislich mehr als entgegengekommen ist. Ihre Brunnen-Trilogie ist ein vorzügliches Beispiel für Kunst im öffentlichen Raum und wurde auch vom Land Niederösterreich gewürdigt und gefördert“, freute sich Mödlings Stadtchef mit der sichtlich gerührten Künstlerin.

Ein großes Dankeschön ging auch an die Vertreter der Erste Bank Mödling, die die direkt vor der Filiale gelegene Undine finanziell unterstützt hatten und auch die Einweihungsfeier mitgestaltet hatte. Last but not least dankte Hintner auch dem Ehepaar Doris und Christian Matzner vom Mödlinger Museum für ihr Engagement und ihre Unterstützung herzlich.

Mehr Info zu Gundi Dietz und ihren Arbeiten unter http://www.gundi-dietz.at/