GR a.D. Wilhelm Paul
geb. am 25.5.1931, gest. am 5.11.2011
GR a.D. Wilhelm Paul trat am 25. April 1975 als Mandatar der Mödlinger Volkspartei erstmals in den Gemeinderat ein. Dem Mödlinger Stadtparlament gehörte er zwei Jahrzehnte hindurch an. Als Mitglied zahlreicher Ausschüsse, darunter der Wirtschafts-, Schul- oder Finanzausschuss, sowie als Obmann der polytechnischen Schulgemeinde brachte er sein Engagement für Mödling ein. Als Bewohner der Schöffelstadt lag ihm dieser Stadtteil auch stets besonders am Herzen. So sorgte er an maßgeblicher Stelle auch dafür, dass aus diesem Stadtteil das „vor“ entfernt und die Schöffelvorstadt zur Schöffelstadt wurde.
Auch der Mödlinger Fasching hat seinem Einsatz beim Mödlinger Förderungsverein, dessen Ehrenpräsident er zuletzt war, viel zu verdanken.
Beruflich verwirklichte sich der Verstorbene mit seinem Modellbau-Geschäft, das er 40 Jahre lang in Baden führte, auch einen privaten Traum.
Wilhelm Paul war bis zu ihrem Tod im Jahre 2006 mit Gattin Margaretha verheiratet. Der Ehe entstammen die Kinder Wilhelm, Alexander und Gabriela.
Die Mödlinger Volkspartei drückt der Familie Paul ihre tief empfundene Anteilnahme aus.