EU-Stammtisch mit "teatro"

Mit einem ausgesprochen lustigen Abend startete der EU-Bürgerstammtisch von GR Rosemarie Forster am 13. September in die aktuelle Herbstsaison: Teatro-Chef Norberto Bertassi.

Verantwortlich für die hohe Humordichte war Ehrengast Mag. Norberto Bertassi, Chef des Musical-Theaters für Kinder und Jugendliche „teatro“, der seit vielen Jahren mit seinen Musicalproduktionen im Stadttheater und in der Stadtgalerie Groß und Klein verzaubert!

Mag. Norberto Bertasso, Intendant und begeisterter Schauspieler in Personalunion, zog mit seinem Vortrag alle Zuhörer in seinen Bann. Der aus Udine gebürtige Theatermacher wuchs in Wien auf und studierte Schauspiel, Gesang und Tanz in Wien und New York. Einige seiner Engagements waren u.a. in Erfolgsstücken wie „Elisabeth“ und „Les Miserables“ im Theater an der Wien und Raimund Theater. Der Werdegang seines Herzensprojektes “teatro“ begann 1999 als kleine Kulturinitiative auf einem Bauernhof in Niederösterreich. Inzwischen gibt es regelmäßige Aufführungen in Wien und an vielen Orten in Niederösterreich.

Das Ensemble besteht heute aus bis zu 40 Kindern, Jugendlichen sowie erwachsenen Laien und professionellen SängerInnen und SchauspielerInnen. Bertassi hatte auch viel Fotos, Programme und Bücher mitgebracht, was seine Erzählungen bestens dokumentierte und anschaulich machte. „Ein absolut professioneller Vortrag mit vielen witzigen Bemerkungen und Anekdoten, der begeistert angenommen wurden!“, freute sich Rosemarie Forster über den schönen Abend im Mautwirtshaus.