EU-Stammtisch mit Prim. Pidlich

Die Liste der hochrangigen Ehrengäste beim EU-Stammtisch konnte Organisatorin GR Rosemarie Forster am 15. April mit dem Ärztlichen Direktor des Landeskrankenhauses Prim. Univ.-Dozent Dr. Johann Pidlich fortsetzen.

Dr. Pidlich machte in seinem Vortrag einen Bogen von seiner Studentenzeit bis heute. Damals gab es noch eine Ärzteschwemme und viele seiner Kommilitonen arbeiteten ein Zeitlang kostenlos um den Anschluss nicht zu verlieren. Eines der großen Themen war natürlich der Neubau des Krankenhauses. Dr. Pidlich informierte die Gäste über den Fortschritt der Bauarbeiten, wo trotz kürzlich stattgefundenen, aber glücklicherweise glimpflich verlaufenen Unfalls mit der Hubschrauber-Plattform demnächst der erste Pavillon fertiggestellt sein wird.

An Hand der vielen Fragen nach seinem Vortrag, die er alle geduldig und kompetent beantwortete, bemerkte man das große Interesse an der Thematik. „Dr. Pidlich merkte man seine Liebe zu seinem Beruf an, sehr menschlich und sympathisch!“ streute Rosemarie Forster ihrem Ehrengast Rosen!Zum Lebenslauf
Herr Dr. Pidlich wollte schon als Jugendlicher Arzt werden. Er machte seine Ausbildung am Pharmakologischen Institut der Universität Wien und im AKH Wien. Sein Fachgebiet ist die innere Medizin, außerdem ist er Additivfacharzt für Gastroenterologie-Hepatologie und Additivfacharzt für Nephrologie. 2001, drei Jahre nachdem er Primararzt wurde er zum ärztlichen  Direktor in Baden bestellt.

Seit 2005 ist er ärztlicher Direktor des LKH Bden/Mödling. Pidlich leitet auch die Gesundheits- und Krankenpflegeschule des LKH Baden. Seit 2005 ist er Mitglied des Landessanitätsrates für NÖ und seit heuer sein Vorsitzender. Er hat seine Habilitation im Fachgebiet Innere Medizin abgeschlossen.

Mehr Infos unter:http://www.moedling.lknoe.at/