Energie-Innovationen-Stammtisch: "HeatPaint"

Zahlreiche wissbegierige Gäste hatte sich am 8. September beim Energie-Innovationen-Stammtisch des Mödlinger Wirtschaftsbundes unter GR Klaus Percig und dem zertifizierten europ. Energiemanager Bmstr. Ing. Klaus Kiessler im Mautwirtshaus eingefunden.

 Kein Wunder, stellte doch Michael Zugmayer von der Firma „HeatPaint“ die patentierte Weltneuheit eines heizenden Wandanstriches vor. Die Methode, bei der leitende Kupferbänder an der Wand angebracht und mit einer speziellen Farbschicht verbunden werden, ist ganz neu auf dem Markt und kann problemlos auf Wänden, Decken unter Fließen oder sonstigen Belägen verwendet werden. Bei den bisherigen Einsätzen z.B. in einem Niedrigenergie-Einfamilienhaus in Kärnten hat sich das System als wirkungsvoll und durchaus kostensparend erwiesen – trotz dem vermeintlichen Makel einer „Stromheizung“.
 
„HeatPaint funktioniert mit angenehmer Strahlungswärme ähnlich einem Kachelofen und kann ernergiesparend schon auf kleinste Abweichungen reagieren und die Temperatur im Raum auf allen Ebenen konstant halten. Auch und gerade im Altbau bei feuchten Wänden ist unsere diffusionsoffener Heizanstrich ein gute Möglichkeit zu heizen und gleichzeitig die Wände zu trocknen“, so Michael Zugmayer.
 
Link:www.heatpaint.at