Empfang der Mödlinger Wirtschaft

Das traditionelle Netzwerken von Wirtschaft und Politik fand am Dachgarten des Mautwirshauses statt.

Trotz dunkler Wolken und zeitweiser Sturmwarnung konnte sich Mödlings Wirtschaftsbund-Obmann GR Klaus Percig beim Empfang der Mödlinger Wirtschaft am 30. Juni über besten Besuch freuen. Zahlreiche VertreterInnen der Mödlinger Wirtschaft hatten sich am Dachgarten des Mautwirtshauses eingefunden um Kennenlernen und Netzwerken mit Geschäftsleuten und Vertretern der Wirtschaftskammer und Politik zu pflegen.
 
Zahlreiche Ehrengäste hatten sich ebenfalls eingefunden, darunter der Vizepräsident der NÖ Wirtschafskammer Dr. Christian Moser und seine Mödlinger Bezirkskollege Mag. Erich Moser, die Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner und LAbg. Martin Schuster, Bezirkshauptmann-Stv. Mag. Verena Sonnleitner, Mödlings Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannenmacher und KommR Ferdinand Rubel sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte.
 
Service und Freundlichkeit sind Trumpf!
In ihren Reden betonten Klaus Percig und Hans Stefan Hintner den guten Zusammenhalt unter den Mödlinger Wirtschaftstreibenden und strichen den guten Servicecharakter, die hohe Kompetenz und die mehrfach in Kundenbefragungen nachgewiesene Kundenfreundlichkeit in unserer Stadt hervor.

Dr. Christian Moser, der sich mehr als begeistert vom großen Zuspruch für den Empfang zeigte, betonte einmal mehr die Wichtigkeit des Wirtschaftsbundes und die Wirtschafskompetenz der Volkspartei im Allgemeinen: „Auch wenn jetzt schon alle Parteien sogenannte Wirtschaftsflügel haben, so ist doch nur in der ÖVP ein wirklich starker Rückhalt sowie große Unterstützung für Gewerbetreibende gegeben!“.
 
Ehrung für Julius Schöttner
Bevor endgültig zum gemütlichen Teil des Netzwerkens übergegangen wurde, gab es noch eine schöne und seltene Auszeichnung zu feiern: Der im 99. Lebensjahr stehende ehemalige Textilhändler Julius Schöttner wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft im Nö Wirtschaftsbund vor den Vorhang geholt. Der sichtlich gerühte Jubilar dankte herzlich für die Urkunde und erhielt tosenden Applaus!