"E-Mobilität" beim Energiestammtisch

Beim letzten Energie- und Innovationen-Stammtisch vor der Winterpause konnten Wirtschaftsbundobmann GR Klaus Percig und der europ. Energiemanager Bmstr. Ing. Klaus Kiessler den Experten Dr. Vitaliy Kryvoruchko von der Firma „greenride“ im Mautwirtshaus begrüßen.

Der Spezialist für umweltfreundliche Mobilität erläuterte dem wieder sehr zahlreich erschienen Publikum die Vorteile einer emissionsfreien Mobilität am Beispiel der e-Mobilität.
 
Dabei rechnet sich laut dem Experten das Fahren mit dem Elektroauto heute schon insbesondere in Städten, wobei es zudem auch für eine lautlose und gesunde Umgebung sorgt. In naher Zukunft könnte es zu dem in Innenstädten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge geben. Spätestens dann führt laut Kryvoruchko an der e-Mobilität kein Weg mehr vorbei.
 
Der Experte lud alle Anwesenden ein, schon heute Teil der Veränderung zu werden. Auch der beim Vortrag anwesende Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannenmacher nutzte die Gelegenheit um für das Landesprogramm  für energiebewusste und klimafreundliche Gemeinden (e5), bei dem auch die Stadt Mödling mitmacht, zu werben. Sowohl Firmen als auch interessierter Bürger sind eingeladen sich mit ihrem Know-how daran zu beteiligen.