„Von einem gut ausgebauten Straßennetz profitieren nicht nur die Bürgerinnen und Bürger in den einzelnen Gemeinden in ganz Niederösterreich, sondern auch die Unternehmen. Für sie ist die Standortqualität ein entscheidender Faktor, ob sie sich im Bezirk ansiedeln oder nicht“, erklärt LAbg Bgm Hans Stefan Hintner und setzt fort: „Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin intensiv auf den Ausbau des Straßennetzes setzen: 2,5 Mio. Euro werden in Mödling bis 2020 investiert“.
Drei Schwerpunkte stehen bei diesem Investitionspaket vor allem im Vordergrund: verbesserte Verkehrssicherheit, sinnvolle Mobilität und ein schonender Umgang mit Ressourcen. „In den letzten 25 Jahren wurde die Anzahl der Verkehrstoten um rund 71 % gesenkt. Wir werden auch weiterhin die Unfallhäufigkeitsstellen minimieren, um die Anzahl weiter zu senken“, erklärt der zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko.
„Auch im Bereich Mobilität wird gerade ein umfassendes Konzept erarbeitet, wie der öffentliche Verkehr und der Individualverkehr bestmöglich verschränkt werden können. Es umfasst u.a. den Ausbau von Park-&-Ride-Anlagen, den Busverkehr, die Radwege sowie sichere Ortsdurchfahrten. Wichtig ist des Weiteren auch der Einsatz von erneuerbaren Energien im Straßendienst wie z.B.: E-Fahrzeuge oder Hackgutheizung sowie das umweltschonende Recycling von Material“, so Schleritzko.
2,5 Mio Euro für Straßennetz
Land Niederösterreich investiert: Mehr Lebensqualität durch besseres Straßennetz für Mödling!
Weitere Artikel
Frohe Weihnachten & Guten Rutsch!
Die Mödlinger Volkspartei wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest…
Weihnachsfeier mit Ehrungen
Adventliches Beisammensein im Rahmen des Seniorennachmittages.
Christbaumspende für den Soogut-Sozialmarkt
20 wunderschöne Christbäume fürs schmale Börsel!
Vollständige Liste für die Gemeindewahl eingereicht – 82 Kandidatinnen und Kandidaten für die Zukunft Mödlings
Gemeinsam für Mödling – mit klaren Zielen und einem starken Team in die Bürgermeisterwahl 2025!