Wolfram Pirchner zu Gast in Mödling

Senioren-Kandidat der Volkspartei zur EU-Wahl besuchte den Donnerstags-Treff des Mödlinger Seniorenbundes.

Einen besonders sympathischen und beliebten Ehrengast konnte die Obfrau des Mödlinger Seniorenbundes Hanneliese Weiherer am 25. April in Mödling begrüßen. Die Nummer 6 auf der ÖVP-Liste zur Wahl des Europaparlaments am 26. Mai, den TV-Star und ORF-Ikone Wolfram Pirchner.
Auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Vizebürgermeister KommR Ferdinand Rubel und Stadträtin Roswitha Zieger begrüßten den Gast namens der Mödlinger Volkspartei sehr herzlich in Mödling.

Der gebürtige Tiroler gab anschließend Einblicke in seine Kindheit und seinen persönlichen Werdegang bis zu dem Tag, als Bundeskanzler Sebastian Kurz ihm telefonisch die Kandidatur vorgeschlagen hatte. "Da ist mit schon ein bisserl heiß geworden, aber nach kurzer Bedenkzeit und Rücksprache mit meinen Lieben habe ich diese große Ehre und Herausforderung dann doch sehr gerne angenommen", so Pirchner.

Seine politischen Schwerpunkte verortete Pirchner im Bereich der Kommunikation, „weil drei Viertel der ÖsterreicherInnen sie schlecht oder gar nicht über die EU informiert fühlen" und regte beispielsweise ein wöchentliches EU-Fernsehprogramm an. Auch die Themen Gesundheit "der Krebs könnte bei entsprechender Aufstockung der EU-Mittel bis 2030 fast vollständig besiegt werden" sowie generell die Anliegen der Seniorinnen und Senioren liegen dem 61jährigen am Herzen.

Auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner schwärmte in seinen Grußworten von dem gebürtigen Tiroler. "Wir haben mit Othmar Karas, Lukas Mandl oder Isabell Zimmermann viele tolle KandidatInnen zur Auswahl. Ich habe mich diesmal für Wolfram Pirchner entschieden, weil er ein Mann mit Handschlagqualität ist, der andere mitleben lässt und trotz seiner Bekanntheit ein bescheidener und sympathischer Mensch geblieben ist. Und natürlich weil er eine klare Vorstellung über seine Vorhaben als EU-Parlamentarier hat", begründete der Stadtchef seine Empfehlung für den Quereinsteiger.

Link: www.wolfram-pirchner.eu

Alle Infos zur Wahl finden Sie auf der Infoseite des BMI