Vorträge beim Seniorenbund

"Wir für Sebastian Kurz" lautet auch das Motto des Mödlinger Seniorenbundes!

Daniela Jordan referierte über Einladung von STR Franziska Olischer über Mülltrennung und Müllvermeidung.

Ein Dankeschön fürs Kommen und alles Gute zum Geburtstag!

Bürgermeister Hans Stefan Hintner informierte zu den kommenden Wahlen, DI Jordan über die richtige Mülltrennung und Müllvermeidung.

Gleich zwei Vortragende konnte die Obfrau des Mödlinger Seniorenbundes GR a.D. Hanneliese Weiherer am 19. September beim Seniorentreff im Rotkreuzsaal begrüßen. Den Anfang machte Bürgermeister Hans Stefan Hintner, der über die kommende Nationalratswahl und die auch bald anstehende Gemeinderatswahl im Jänner 2020 infomierte.

Danach konnte DI Daniela Jordan vom GVA Mödling begrüßt werden, auf Einladung von STR Franziska Olischer die Seniorinnen und Senioren über sämtliche Aspekte der Mülltrennung und Müllvermeidung informierte. Auch zu den vielfältigen Aktivitäten der Stadt zur Nachhaltigkeit - Stichworte "Wär doch schad drum", "Tschick im Kübel" oder "Mödlinger Mehrwegbecher" - gab es interessante Infos.

Unter den Ehrengästen konnte auch Stadträtin Roswitha Zieger herzlich begrüßt werden, für die es zwei Tage vor ihrem Geburtstag einen bunten Blumengruß des Seniorenbundes gab. Nach den interessanten Vorträgen wartete noch eine köstliche Kaffeejause auf die Gäste!