ÖAAB Bezirkstag in Brunn

Der neu gewählte Bezirksvorstand des ÖAAB Mödling. v.r.: Christoph Kny, Christian Boeger, Philipp Steinriegler, Katharina Hussian, Martin Schuster, Alexander Nowotny, Thomas Samer, Michaela Haidvogel, Andreas Lampret, Michael Heiplik, Markus Vlasek, Hans Stefan Hintner, Sabine Möstl, Walter Tesch, Agnes Adamer und Sandra Kern.

Ein herzliches Dankeschön gab es zum Abschied für Ehrenobmann Hans Stefan Hintner.

Landesgeschäftsführerin Sandra Kern wünschte dem neuen Bezirksobmann viel Glück und Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Eine starke Mödlinger Delegation unterstützt den neu gewählten Obmann. v.r.: Christian Boeger, Franz Hemm, LGF Sandra Kern, STR Franziska Olischer, Alexander Nowotny, Hans Stefan Hintner, GfGR Werner Deringer und GR Christoph Kny.

GfGR Alexander Nowotny aus Perchtoldsdorf folgt Bürgermeister Hans Stefan Hintner, der zum Ehrenbomann gewählt wurde!

Beim Bezirkstag des ÖAAB Mödling wurde am 8. April in den Räumlichkeiten der OFI Versicherungsmakler GmbH am Rennweg 77 in Brunn am Gebirge auch der neue Vorstand gewählt. Der scheidende Obmann Bürgermeister Hans Stefan Hintner dankte in seiner Ansprache allen KollegInnen die ihn über die Jahre mit viel Einsatz, Herz und Freundschaft unterstützt hatten. Auf dem Programm standen die Neuwahlen des Vorstandes, die mehr als 40 Delegierten votierten in der Folge einstimmig für das neue Vorstandsteam rund um Obmann GfGR Alexander Nowotny aus Perchtoldsdorf.

Nowotny nahm die Wahl gerne an und dankte für den Vertrauensvorschuss. Ein ganz besonderer Dank ging an seinen langjährigen Vorgänger BGM Hans Stefan Hintner: „Lieber Hans Stefan, du hat so vielen Menschen rasch und unbürokratisch geholfen und wirst immer ein unermüdlicher Netzwerker für die Sache der Arbeitnehmer in Mödling und Niederösterreich bleiben“, so Nowotny. Im Zuge der Sitzung wurde Hintner, der bereits mit der Alois Mock-Medaille im Vorjahr die höchste Auszeichnung des AAB erhalten hatte, per Akklamation zum Ehrenobmann des ÖAAB Mödling gewählt. Unter den ersten Gratulanten für das neue Team war NÖAAB-Landesgeschäftsführerin Sandra Kern, die „viel Erfolg bei den kommenden, durchaus herausfordernden Aufgaben, aber auch viel Spaß und Freude in der Gemeinschaft des ÖAAB wünschte“.

Der neu gewählte Vorstand:
Obmann: Alexander Nowotny
Obmann Stv.: Michaela Haidvogel, Michael Heiplik, Katharina Hussian, Philipp Steinriegler

Vorstandsmitglieder:
Agnes Adamer
Boeger Christian
Dalos Beatrix
Haas Rudolf
Kny Christoph
Lampret Andreas
Möstl Sabine
Tesch Walter
Vlasek Markus (Finanzreferent) markus.vlasek@ages.at
Samer Thomas (Fin.Ref. Stv.)

Finanzprüfer
Wolfgang Tringler, Jan Cernelic

Ehrenbomann:
Hans Stefan Hintner

„Auch wenn uns und mir nicht immer alles ganz nach Wunsch gelungen ist, so war und ist der ÖAAB Mödling meine Gesinnungsgemeinschaft. Viele von euch kenne ich noch von Zeiten der Jungen ÖVP, ich habe viele Freunde und Wegbegleiter gefunden, auf die ich mich immer verlassen kann. Ich wünsche meinem Nachfolger mit seinem neuen Team alles erdenklich Gute und werde immer gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen“, so Hintner in seinen Abschiedsworten.

Im Anschluss bedankte sich auch Bezirksparteiobmann LAbg. Bürgermeister Martin Schuster beim Team des Mödlinger ÖAAB herzlich. Schuster verwies auf die nächste großen Herausforderungen in naher Zukunft, nämlich die EU-Wahl im Mai sowie die Gemeinderatswahlen im Jänner 2020. „Da gilt es wieder gemeinsam engagiert für die Sache des ÖAAB zu laufen und zu werben. Auch ich werde gemeinsam mit Sandra Kern als Landesgeschäftsführerin gerne meinen Teil dazu beitrage, dass der ÖAAB in beiden Wahlen entscheidende Impulse setzen kann“, so Schuster.