Liebe Mödlingerinnen und Mödlinger!

Stadtparteiobmann Bürgermeister Hans Stefan Hintner.

Langsam aber sicher hat der (Hoch-)Sommer Einzug gehalten. Das Freizeitzentrum Stadtbad Mödling lädt alle Abkühlung Suchenden herzlich ein!

Neue Dachmarke ist durchgestartet!
"Mödling. Voll meins" lautet der Slogan für die neue Dachmarke. Die ersten Stadtnachrichten im neuen Design sollten sie bereits per Post erhalten haben! Mit dem bunten, frischen Markenauftritt präsentiert sich die Stadt rundum modern und schafft eine deutliche Schärfung des Markenkerns. Realisiert wurde auch dieses große Projekt im Rahmen der Stadterneuerung und unter Einbeziehung der BürgerInnen und vieler Kreativer unserer Stadt. Ihnen und Euch allen dafür ein herzliches Dankeschön!

ÖVP klarer Sieger der EU-Wahlen
Mit fast 35 Prozent der Stimmen konnte die Volkpartei ein fulminantes Ergebnis einfahren. Herzlichen Dank an alle Wählerinne und Wähler, die der ÖVP am 26. Mai ihr Vertrauen geschenkt haben. Mit 32,7 Prozent konnte auch in der Stadt Mödling ein beachtliches Plus von fast fünf Prozent eingefahren werden.

Ehrenbürger Altbgm. Harald Lowatschek ist 80
Mit einem schönen Fest in der Sala Terrena wünschten Familie, Freunde und Weggfährten unserem Ehrenbürger und nach Josef Schöffel zweit-längstgedientem Bürgermeister ein Gesundheit, Glück und Freude zum runden Wiegenfest. Harald ist begeisterter Bahn- und Reisefan, also gab es zum Ehrentag von der MVP Reise-  und Massagegutscheine!

Sanierung des Tunnels Viaduktstraße/Guntramsdorfer Straße
Während der Sommermonate erfolgt der Hauptteil der Arbeiten zur Verbreiterung des Südbahn-Tunnels nach Wiener Neudorf. Die vor allem bei LKW-Gegenverkehr sehr enge Durchfahrt wird damit bald der Vergangenheit angehören. Zudem werden zeitgemäße und ausreichend breite Geh- und Radwege installiert. Ein weiterer wichtiger Baustein zur Verkehrssicherheit in Mödling. Alle Infos zum Umbau finden Sie hier

Gleichenfeier für GZS-Reihenhäuser
Im Jänner wurde bereits Gleichenfeier für die Reihenhäuser gefeiert! Das Projekt auf dem Gelände der ehemaligen Gendarmeriezentralschule nimmt bereits Gestalt an und wird das größte und innovativste Stadtentwicklungsprojekt für viele Jahre bleiben. Die Reihenhäuser sind im Bau, der Spatenstich für die Wohnungen wurde vorgenommen und der Nahversorger hat ebenfalls bereits unterschrieben. Alle Projektinfos finden Sie unter http://www.neusiedlerviertel.at/

Zweite HAK-Plus Klasse!
Gemeinsam mit der Direktorin der Vienna Business-School HAK Mödling, Mag. Maria Röhrenbacher konnte ich mit erfolgreich für die Einrichtung ein zweiten Klasse für besonders begabte SchülerInnen einsezten. Die zweite "HAK-Plus-Klasse" trägt damit zu einer weiteren Aufwertung des Bildungsstandortes Mödling und gehört mit seiner verstärkten Begabtenförderung zu den Vorreitern in diesem Bereich in NÖ!

FH-Robotik-Lehrgang an der HTL!
Ich danke allen, die unermüdlich daran gearbeitet haben, diesen bildungspolitischen Meilenstein für  Mödling umzusetzen. Man darf ja nicht vergessen, dass schon mein Vorgänger Harald Lowatschek sich sehr um einen FH-Lehrgang, damals noch im Bereich der Holztechnik, bemüht hatte. Der erste universitäre Lehrgang in unserer Stadt ist eine weitere schöne Aufwertung unseres Bildungs-Portfolios.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen schönen Frühling in Mödling!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr