Liebe Mödlingerinnen und Mödlinger!

Stadtparteiobmann Bürgermeister Hans Stefan Hintner.

Die fünfte Jahreszeit haben wir mit sensationellem Besuch hinter uns gebracht, jetzt warten wieder viele spannende Projekte auf uns!

EU-Wahlen Ende Mai 2019
Die EU-Wahlen am 26. Mai 2019 sind der nächste ganz wichtige Termin. Wir verfügen mit Othmar Karas, Lukas Mandl, Wolfram Pirchner aus Bruck an der Leitha sowie Isabell Zimmermann aus Laxenburg über hervorragende und bestens in den EU-Gremien verankerte Kandidaten. Ich darf Sie ersuchen, wählen zu gehen, denn Europa muss uns allen ein großes Anliegen sein! Alle Infos zur Wahl finden Sie auf der Infoseite des BMI

Das war der 51. Fasching in Mödling!
Erster Höhepunkt der närrischen Zeit war traditionell das legendäre Altstadt-Gschnas der Mödlinger Volkspartei im Pfarrsaal. Danach ging es Schlag auf Schlag: beim größten Faschingsumzug des Landes waren 48 Wagen und rund 40.000 Besucher unterwegs! Krönender Abschluss nach der Schlüssel-Rückgabe war die große Faschingsdienstags-Party in der FUZO. Ich darf dem Mödlinger Förderungsverein als Organisator des närrischen Treibens ganz herzlich danken und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen beim 52. Fasching 2020. MöMöööööö

Sanierung "Ratzenloch" und Guntramsdorfer Straße NEU
Während der Sommermonate erfolgt der Hauptteil der Arbeiten zur Verbreiterung des Südbahn-Tunnels nach Wiener Neudorf. Die seit vielen Jahren leider sehr treffend "Ratzenloch" titulierte Durchfahrt wird damit bald der Vergangenheit angehören. Zudem werden zeitgemäße und ausreichend breite Geh- und Radwege installiert. Ein weiterer wichtiger Baustein zur Verkehrssicherheit in Mödling. Alle Infos zum Umbau finden Sie hier

Gleichenfeier für GZS-Reihenhäuser
Im Jänner wurde bereits Gleichenfeier für die Reihenhäuser gefeiert! Das Projekt auf dem Gelände der ehemaligen Gendarmeriezentralschule nimmt bereits Gestalt an und wird das größte und innovativste Stadtentwicklungsprojekt für viele Jahre bleiben. Die Reihenhäuser sind im Bau, der Spatenstich für die Wohnungen wurde vorgenommen und der Nahversorger hat ebenfalls bereits unterschrieben. Alle Projektinfos finden Sie unter http://www.neusiedlerviertel.at/

Zweite HAK-Plus Klasse!
Gemeinsam mit der Direktorin der Vienna Business-School HAK Mödling, Mag. Maria Röhrenbacher konnte ich mit erfolgreich für die Einrichtung ein zweiten Klasse für besonders begabte SchülerInnen einsezten. Die zweite "HAK-Plus-Klasse" trägt damit zu einer weiteren Aufwertung des Bildungsstandortes Mödling und gehört mit seiner verstärkten Begabtenförderung zu den Vorreitern in diesem Bereich in NÖ!

FH-Robotik-Lehrgang an der HTL!
Ich danke allen, die unermüdlich daran gearbeitet haben, diesen bildungspolitischen Meilenstein für  Mödling umzusetzen. Man darf ja nicht vergessen, dass schon mein Vorgänger Harald Lowatschek sich sehr um einen FH-Lehrgang, damals noch im Bereich der Holztechnik, bemüht hatte. Der erste universitäre Lehrgang in unserer Stadt ist eine weitere schöne Aufwertung unseres Bildungs-Portfolios.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Start in den Frühling!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr