Liebe Mödlingerinnen und Mödlinger!

Stadtparteiobmann Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner.

Der Start ins neue Jahr ist bestens geglückt, wir konnten mit rund 600 Gästen bei unserem Neujahrsempfang feiern!

Gleichenfeier für GZS-Reihenhäuser
Im Jänner wurde bereits Gleichenfeier für die Reihenhäuser gefeiert! Das Projekt auf dem Gelände der ehemaligen Gendarmeriezentralschule nimmt bereits Gestalt an und wird das größte und innovativste Stadtentwicklungsprojekt für viele Jahre bleiben. Die Reihenhäuser sind im Bau, der Spatenstich für die Wohnungen wurde vorgenommen und der Nahversorger hat ebenfalls bereits unterschrieben. Alle Projektinfos finden Sie unter http://www.neusiedlerviertel.at/

EU-Wahlen Ende Mai 2019
Die EU-Wahlen am 26. Mai 2019 sind der nächste ganz wichtige Termin. Wir verfügen mit Othmar Karas oder Lukas Mandl über hervorragende und bestens in den EU-Gremien verankerte Kandidaten verfügen. Bitte gehen Sie wählen, Europa muss uns allen ein Anliegen sein!

Verjüngung der Partei geht konsequent weiter
Bei der Vorstandssitzung am 26. November wurde Jugend-GR Otto Rezac zum Nachfolger für Robert Mayer als Stadtrat für Jugend, Sport und Jumelage gewählt. An diese Stelle darf ich mit bei Robert Mayer für seine langjährige Tätigkeit und die Initiativen im Bereich der Sportvereine sowie der Jumelage bedanken. Gleicheitig darf ich Jugend-Gemeinderat und JVP-Obmann Otto Rezac für seine neuen Aufgaben viel Erfolg wünschen. Mit Nici Weber, Neo-Gemeindrat Ilker Dogru und Otto Rezac haben bereits drei ProponentInnen der Jungen ÖVP den Sprung in den Mödlinger Gemeinderat geschafft!

Zweite HAK-Plus Klasse!
Gemeinsam mit der Direktorin der Vienna Business-School HAK Mödling, Mag. Maria Röhrenbacher konnte ich mit erfolgreich für die Einrichtung ein zweiten Klasse für besonders begabte SchülerInnen einsezten. Die zweite "HAK-Plus-Klasse" trägt damit zu einer weiteren Aufwertung des Bildungsstandortes Mödling und gehört mit seiner verstärkten Begabtenförderung zu den Vorreitern in diesem Bereich in NÖ!

FH-Robotik-Lehrgang an der HTL!
Ich danke allen, die unermüdlich daran gearbeitet haben, diesen bildungspolitischen Meilenstein für  Mödling umzusetzen. Man darf ja nicht vergessen, dass schon mein Vorgänger Harald Lowatschek sich sehr um einen FH-Lehrgang, damals noch im Bereich der Holztechnik, bemüht hatte. Der erste universitäre Lehrgang in unserer Stadt ist eine weitere schöne Aufwertung unseres Bildungs-Portfolios.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Start ins Jahr 2019!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr