Liebe Mödlingerinnen und Mödlinger!

Stadtparteiobmann Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner.

Alles Neu macht der Mai: mit dem endlich nahenden Frühling werden auch in Mödling wieder wichtige Projekte und Vorhaben begonnen oder fortgesetzt!

Spatenstich für GZS NEU
Auf dem rund 45.000 Quadratmeter großen, ehemaligen Areal der Gendarmerie Zentralschule (GZS) im Neusiedlerviertel in Mödling entwickelt die ARE DEVELOPMENT – ein Unternehmen der BIG – ein neues Stadtquartier mit rund 250 Wohneinheiten. 

Am 11. April 2018 erfolgte der feierliche Spatenstich für das erste von insgesamt fünf Bauprojekten. Damit werten wir das Areal in behutsamer Bebauung deutlich auf und bekommen auch noch einen Nahversorger im Neusiedlerviertel.
Alle aktuellen Informationen zum Projekt finden Sie unter http://www.neusiedlerviertel.at/

FH-Robotik-Lehrgang an der HTL ab Herbst!
Ich danke allen, die unermüdlich daran gearbeitet haben, diesen bildungspolitischen Meilenstein für  Mödling umzusetzen. Man darf ja nicht vergessen, dass schon mein Vorgänger Harald Lowatschek sich sehr um einen FH-Lehrgang, damals noch im Bereich der Holztechnik, bemüht hatte.

Finalisiert wurde das Projekt letztlich mit großer Unterstützung von  Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und Wirtschaftsminister a.D. Mag. Harald Mahrer. In der Frage des Werdegangs hat sich aber auch LAbg. a.D. Dr. Walter Laki erhebliche Meriten erworben, der unermüdlich mit mir gemeinsam für das Projekt lobbyiert hat.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine guten Start ins Frühjahr,

Mit herzlichen Grüßen,