Gartenstadt Mödling

Stadtrat DI Dr. Leo Lindebner referierte beim Seniorenbund zum Thema Stadtwald.

Forst-Stadtrat DI Dr. Lindebner zu Gast beim Mödlinger Seniorenbund.

Zahlreiche Daten und Fakten rund um das Ökosstem Mödlinger Stadtwald hatte Forst-Stadtrat DI Dr. Leopold Lindebner beim Vortrag im Rotkreuzsaal mitgebracht. Seniorenbund-Obfrau GR a.D. Hanneliese Weihrerer konnte zu diesem interessanten Vortrag im Rahmen des Seniorennachmittages auch zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Stadträtin Roswitha Zieger.


Lindebner berichtete in seinen Ausführungen unter anderemüber die zahleichen Bemühungen um unser wichtigstes Ökosystem. Er verwies auf dass große ExpertInnen-Netzwerk dass seom Referat für die Stadt in den vergangenen Jahren aufbauen konnte und stellen einige Projekte vor. Darunter das einzigartige Stadtwald-Entwicklungskonzept, die Mödlinger Waldklasse, das neue Waldbaden auf Holzliegen der HTL Holzklasse und mehr.

"Ein gesunder und vielfältig genutzter Mödlinger Stadtwald sorgt für gutes Klima, saubere Luft und ist der beste Verbündete im Kampf gegen den Klimawandel", so Lindebner abschließend. Im Anschluss an den Vortrag verwöhnte das Team des Seniorenbundes die Gäste mit Kaffee und Kuchen.