EU-Stammtisch mit Dr. Enzinger

,,

Großes Interesse herrschte an den vielfältigen Aufgaben einer Bezirkshauptmannschaft.,Organisatorin Rosemarie Forster (3.v.r.) freute sich über den Besuch von Dr. Philipp Enzinger (2.v.l.).,Organisatorin Rosemarie Forster (3.v.r.) freute sich über den Besuch von Dr. Philipp Enzinger (2.v.l.).

Zum letzten Stammtisch vor der Sommerpause konnte GR Rosemarie Forster Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger begrüßen.

Ehrengast Dr. Enzinger überzeugte durch seine humorvolle, freundliche Art alle Besucher. Immerhin 19 Stammtisch-Fans ließen sich weder von Hitze noch EM abhalten! Dr. Enzingers  Vortrag war dann auch spannend und sehr interessant, viele Stammtischbesucher zeigten sich absolut beeindruckt von der Vielfalt der Aufgaben die auf einer Bezirkshauptmannschaft bewältigt werden.

Dr. Philipp Enzinger war vor eineinhalb Jahren seinem ebenfalls sehr beliebten und „volksnahen“ Vorgänger Dr. Hannes Nistl nachgefolgt und hatten dessen Credo "Wir sind für die Menschen da" quasi als Auftrag gerne übernommen. Schlagworte für den Bürgerkontakt wie "rasch, freundlich, bürgernah“ sind für ihn mit einem modernen Amt verbunden. Nach seinem  Vortrag unterhielt sich Dr. Enzinger noch angeregt mit den BesucherInnen, die Stimmung war ausgezeichnet.

Der Stammtisch verabschiedet sich jetzt in die Sommerpause und startet am September mit neuem Elan durch!