Zum Inhalt springen

Sicherheits-Initiative der ÖVP Schöffelstadt

Obmann Dragan Proksch freute sich über neue Piktogramme.

Problem erkannt, Lösungsvorschlag erarbeitet, Umsetzung erreicht!

Als engagierter Obmann der ÖVP Schöffelstadt zeigt sich Dragan Proksch sehr erfreut, dass eine wichtige Initiative zur Sicherheit der Mödlinger Schulkinder rasch und unbürokratisch umgesetzt werden konnte: Im Bereich der Unteren Bachgasse sowie beim Zebrastreifen Schulweg (Nähe Hyrtlpark in Richtung Stadion) wurden gut sichtbare Piktogramme auf den jeweiligen Straßen aufgebracht.

Die ÖVP-Schöffelstadt möchte damit ein verstärktes Bewusstsein für mehr Sicherheit und Rücksichtnahme auf unsere schwächsten Verkehrsteilnehmer schaffen. "Sehr viele Kinder, Schülerinnen und Schüler aber auch Radfahrer und Spaziergänger nutzen diese Wege, hier ist einfach besondere Achtsamkeit geboten", so Dragan Proksch.

Piktogramme auf Straßen werden in der modernen Verkehrsplanung genutzt, um bereits bestehende Verkehrsregeln wieder stärker ins Bewusstsein zu rufen und generell die Aufmerksamkeit des motorisierten Verkehrs gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern zu steigern.

Zurück